Lignocolor GmbH

Lignocolor GmbH

Jung und dynamisch

Kreidefarben, Wandfarben, Lasuren, Lacke, Beizen: Lignocolor steht für nachhaltige Produkte und gilt in DIY-Kreisen als einer der besten Tipps für DIY-Farben und Zubehör. Seinen Ruf verdankt das Familienunternehmen Lignocolor dem unermüdlichen Enthusiasmus seines Gründers und dem Einsatz seiner Angestellten.

Ein Junge, eine Garage und viele Dosen, Tiegelchen und Töpfchen voller DIY-Chemikalien: Die Geschichte der Farbenmanufaktur Lignocolor beginnt neben Gartengeräten und Blumentöpfen in der elterlichen Garage von Firmengründer Marcel Prieto. Dort experimentierte er schon als Jugendlicher mit Beizen, Lacken, Farben und Pigmenten, und genau hier fand er auch die Rezeptur zu einigen der Kreidefarben, die Lignocolor bis heute beinahe unverändert anbietet.



Artikel 1 - 4 von 4